PSV - Wels » Info/News » News » Newsdetailansicht
04.02.2019 21:33 Alter: 260 days
Kategorie: Leichtathletik 2019

3 x Gold für Anna PAP

OÖ. Meisterschaften Halle U18/U20, 20.01.2019, Tips-Arena Linz - 11 Medaillen für junges PSV-HORNBACH-TEAM

Ein sehr guter Saisoneinstieg für das junge PSV-HORNBACH-TEAM, das mit 9 Mädchen und einem Burschen zu den U18 und U20 nach Linz anreisten.

Zur „Goldmarie“ wurde Anna PAP, die dreimal in der U20 Klasse an den Start ging und sich in jedem Bewerb die Goldmedaille sicherte. Sie distanzierte ihre Gegnerinnen im Hochsprung mit 1,53m, im Weitsprung mit 5,25m und im Dreisprung mit 11,32m klar und war nach dem Wettkampf erschöpft aber glücklich.

Drei Medaillen sicherte sich auch Pascal FRIEDL in der männl. U20 Klasse. Im Hochsprung reichte es zu Silber und im Weitsprung und Kugelstoß wurde er mit der Bronzemedaille belohnt.

Deutlich stärker war die Konkurrenz in der U18 Klasse weiblich. Im 200m Lauf musste sich Anna STADLMAYR mit einer Zeit von 26,33 sec nur Johanna PLANK von der Zehnkampf-Union geschlagen geben. Über 60m lief sie 8,10 sec. und wurde mit der Bronzemedaille belohnt, die sie über 60mHürden mit Platz vier knapp verpasste.

Weitere Silbermedaillen steuerte Kathrin PÖLL im Weitsprung (5,09m) und Yasmin WEIDLINGER im Dreisprung (10,71m) bei. Eine Bronzemedaille im Dreisprung ließ auch Victoria GLÜCK auf das Podest steigen.

Weitere Platzierungen:

  • Hochsprung U18: 4. Platz Katrin PÖLL, 5. Platz Hanna HÖCKNER, 7- Platz Valentina WATZINGERW
  • Weitsprung U18: 4. Platz Victoria GLÜCK, 10. Platz Valentina WATZINGER, 11. Platz Hanna HÖCKNER und 13. Platz Lara STIEGER.
  • Weitsprung U20: 4. Platz Amra ZULKIC

Trainer Hans RYZY zu den Leistungen seiner Schützlinge: „Mit den Platzierungen bin ich zufrieden, bei den Leistungen ist noch Luft nach oben. Sehr erfreut bin ich über den Einsatz und Kampfgeist der jungen Athletinnen, die großteils ihre Wettkampfpremiere feierten.