PSV - Wels » Info/News » News » Newsdetailansicht
04.03.2018 23:50 Alter: 202 days
Kategorie: Leichtathletik 2018

6 Medaillen für PSV-HORNBACH-TEAM - Alexander PENZENSTADLER schnellster Oberösterreicher

OÖ. Landesmeisterschaften Halle Allg. Klasse, 24./25.2.2018, Linz

Mit einem perfekten Lauf und einer persönlichen Bestleistung von 7,04 sec holte Alexander PENZENSTADLER (PSV-HORNBACH-WELS) den Landesmeistertitel im 60m Sprint nach Wels. Alexander zu seinem Landesmeistertitel: „Beim Finallauf hat wirklich alles gepasst. Der Start war gut und ich hatte bis ins Ziel ein gutes Gefühl. Diese Medaille bekommt einen besonderen Platz in meiner Vitrine.“

Über zwei Silbermedaillen konnten sich Jordana KAKIFUKIAMOKO im Kugelstoß (12,32m) und Anna PAP im Dreisprung (10,98m) freuen. Zudem holte Anna PAP im Hochsprung noch die Bronzemedaille mit einer Höhe von 1,58m.

Gregor SCHÖFFMANN stand ebenfalls zweimal am Siegerpodest und machte die Medaillensammlung für das PSV-HORNBACH-TEAM komplett. Er gewann jeweils Bronze im Weitsprung (6,07m) und im Dreisprung (12,73m).

Weitere top 6 Platzierungen:

  • 4. Platz Sashell SAMUELS (Weitsprung 5,35m)
  • 4. Platz Sashell SAMUELS (Hochsprung 1,55m))
  • 4. Platz Jordana KAKIFUKIAMOKO (Dreisprung 10,13m)
  • 5. Platz Jasmin WEIDLINGER (Dreisprung 9,84m)
  • 5. Platz Jordana KAIFUKIAMOKO (Weitsprung 4,97m)
  • 6. Platz Anna PAP (Weitsprung 4,94m

Vorlauf 60m:

  • Anna STADLMAYR (8,29 sec)
  • Hannah MIGGISCH (8,33 sec)
  • Katrin PÖLL (8,59 sec)

Trainer Hans RYZY zu den Leistungen seiner Athleten: Ich freue mich, dass alle Athleten/Innen ihre Leistungen zu den Landesmeisterschaften abrufen konnten. Der Sprintlandesmeistertitel war natürlich das Tüpfchen auf dem i.“