PSV - Wels » Info/News » News » Newsdetailansicht
20.09.2015 08:54 Alter: 2 yrs
Kategorie: LA-News

Ivona Dadic verbessert den Österreichischen Siebenkampfrekord erneut

6151 Punkte beim Meeting in Talence – Rio in Greifweite

Um starke 118 Punkte schraubte Ivona DADIC ihre persönliche Bestleistung im Siebenkampf beim IAAF Combined Event Challenge Meeting in Talence nach oben. Damit verbesserte sie nicht nur ihren eigenen Österreichischen Siebenkampfrekord, sondern kommt auch dem Olympialimit für Rio 2016 (6200 Punkte) immer näher. In Frankreich gelang Ivona vor allem im Speerwurf eine sensationelle Leistung. 52,58m bedeuteten nicht nur viele Punkte, sondern auch den Disziplinensieg bei diesem hochkarätig besetzten Meeting. „Ich habe schon die ganze Saison über den Speer gut geworfen, aber diese Spitzenweite hat mich selbst überrascht – sie hat mich vor dem letzten Bewerb auf Rekordkurs gebracht.

Ivonas Einzelleistungen
100m Hürden 14,02 sec

Hochsprung 1,69m

Kugel 13,62m

200m 24,40sec

Weit 5,94m

800m 2:15,76

#roadtorio#youcandoit

Foto: ÖLV/Jean-Pierre Durand

Foto: ÖLV/Jean-Pierre Durand