PSV - Wels » Sektionen » Leichtathletik » Leichtathletik-News » Newsdetailansicht
15.07.2013 15:56 Alter: 5 yrs
Kategorie: Leichtathletik, Leichtathletik 2013, LA-News

Ivona Dadic auf Platz 5 bei der U23 EM in Tampere/Finnland

Um knappe 24 Punkte hat die für den PSV-HORNBACH-Wels startende Leichtathletin Ivona Dadic eine Medaille bei der U23-EM in Tampere/Finnland verpasst.

Nach dem ersten Wettkampftag noch auf Platz 9 gelegen, startete unsere Olympionikin eine fulminante Aufholjagd. Besonders bei den Wurfdisziplinen zeigt sich die 19-jährige stark verbessert, sowohl im Kugelstoßen (13,57 m) als auch Speerwurf (44,82 m) erzielte sie persönliche Bestleistungen.

"Nach meiner Verletzungspause (ihr letzter Wettbewerb war im Herbst 2012 bei den Mehrkampfstaatsmeisterchaften in Wels) hatte ich echt schon lange keinen vollen Siebenkampf bestritten und war ehrlich gesagt schon etwas nervös. Aber ich habe mich von Bewerb zu Bewerb gesteigert, es ist sich zwar keine Podestplatz mehr ausgegangen, aber in zwei Jahren habe ich ja nochmals die Möglichkeit eine Medaille zu holen!", so Dadic.

Mit dem 5. Platz war sie übrigens beste ÖLV-Athletin, ebenfalls in Tampere dabei ihr Trainer Toni Minichiello.

 

(c) Foto PLOHE