PSV - Wels » Sektionen » Leichtathletik » Leichtathletik-News » Newsdetailansicht
03.02.2011 21:00 Alter: 8 yrs
Kategorie: Leichtathletik2011

Ivona Dadic, Lisa Goldschwendt und Manuel Leitner auf Tuchfühlung mit internationalen Stars

Die Jüngste im Trio des PSV-HORNBACH-WELS, Lisa Goldschwendt, Jg. 1996, verkaufte sich bei ihrem ersten großen Auftritt am besten.

Mit einer neuerlichen Bestleistung von 8,01 schaffte Lisa Goldschwendt das B-Finale und startete dort neben internationalen Sprintgrößen. Lisa unbeeindruckt zu ihren Läufen: „Vielleicht geht sich bei den Österreichischen U18-Meisterschaften am 12.02.2011 in Linz sogar eine Zeit unter 8 Sekunden aus.

Ebenso wie alle anderen neben Hallen-Weltmeisterin Naide Gomes, hatte auch Ivona Dadic mit dem Anlauf zu kämpfen. Mit 5,94m zog sie in das Finale ein und belegte dort als beste Österreicherin Platz 5. Mit einer Weite von 6,45 siegte Funmi Jimoh (USA). Ivona zu ihrer Leistung: „Nach dem Trainingslager bin ich noch nicht spritzig genug. Für mich haben die Mehrkampfstaatsmeisterschaften am 12. und 13.02.2011 in Linz Vorrang und dort ist eine neue Bestleistung mein Ziel.“

Manuel Leitner stieg mit 6,99m in die Saison ein und braucht nach dem Trainingslager noch einige Sprünge, um sich wieder im 7-Meter-Bereich zu stabilisieren.

Gelegenheit hat er schon am kommenden Wochenende bei den Landesmeisterschaften am 5. und 6.02.2011 in der TipsArena. Der Sieg ging mit 7,88m an den Hallenweltmeister 2006 Ignisius Gaisah aus Ghana.

(C) PSV HORNBACH Wels / Hager

Start zum 60m B-Finale

(C) PSV HORNBACH Wels / gfd

Lisa Goldschwendt

(C) PSV HORNBACH Wels / gfd

Der PSV Fansektor

(C) PSV HORNBACH Wels / gfd

Ivona Dadic im Weitsprung

(C) PSV HORNBACH Wels / Hager

Jimoh Funmi, Ivona Dadic, LR Viktor Sigl

(C) PSV HORNBACH Wels / Hager

Die besten Wünsche

(C) PSV HORNBACH Wels / gfd

Manuel Leitner im Weitsprung

(C) PSV HORNBACH Wels / Hager

Ignisius Gaisah und Manuel Leitner