PSV - Wels » Sektionen » Leichtathletik » Leichtathletik-News » Newsdetailansicht
26.02.2014 15:19 Alter: 4 yrs
Kategorie: Leichtathletik 2014

Maximilian DRÖSSLER - mit 17 Jahren zum Weitsprungstaatsmeister

Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 7,22 Meter katapultierte sich Maximilian DRÖSSLER (PSV-HORNBACH-WELS) in seinem dritten Versuch zur Goldmedaille bei den „Großen“.

Er verwies den mehrfachen Staatsmeister Dominik DISTELBERGER, UVB Burgstall, um 20 cm auf Platz zwei. Seine Trainerin Olivia RAFFELSBERGER zu ihrem Schützling: „Nach den beiden Österr. Meistertiteln über 200m und im Weisprung in der U20 Klasse war von Maximilian einiges zu erwarten. Dass es aber gleich bei seinem ersten Antreten in der Allg. Klasse zum Staatsmeistertitel reicht, war wohl auch für ihn überraschend.“

Hanna MIGGISCH (PSV-HORNBACH-WELS) verpasste mit der pers. Bestleistung von 7,94 im 60-Meter Finale, die Medaillenränge um 4/100 Sekunden und belegte Platz vier.