PSV - Wels » Sektionen » Leichtathletik » Leichtathletik-News » Newsdetailansicht
08.10.2012 14:21 Alter: 6 yrs
Kategorie: Leichtathletik 2012

Nachwuchsländerkampf in Linz!

Am Wochenende fand in Linz einer der letzten Wettkämpfe der heurigen Freiluftsaison statt, ein U16- bzw. U18-Nachwuchsländerkampf zwischen Oberösterreich, Niederösterreich, Südböhmen, Niederbayern und Vysocina (Tschechien).

 

Für das "Team-OÖ" kämpften unsere Athleten Hannah Miggisch, Jordana Kakifukiamoko und Maximilian Drössler bei teilweise echt schwierigen Bedingungen mit Starkregen und kräftigem Wind. Trotzdem konnten all unsere Athleten mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein. Hannah belegte mit 12,63 Sekunden den zweiten Platz über 100 m und lief auch über 4 mal 200 m zu Silber. Jordans warf 36,14 m im Diskuswurf und gewann mit dieser Weite überlegen, auch mit der Kugel kam sie an die 10 m-Marke heran. Maximilian Drössler verpasste ganz knapp seine 100 m Bestleistung und lief in der 4 mal 200 m Staffel mit seinen Kollegen auf den zweiten Platz. 

 

Den Gesamtsieg holten sich das Team Oberösterreich und trotz des schlechten Wetters gab es auf der Heimfahrt nur strahlende Gesichter!