PSV - Wels » Sektionen » Leichtathletik » Leichtathletik-News » Newsdetailansicht
24.02.2014 08:17 Alter: 4 yrs
Kategorie: Leichtathletik 2014

ÖMS U18/U20

2x Gold- viel Gänsehaut und ein Weitspringer, der richtig schnell sprinten kann.

Maximilian Drössler konnte bei den Österreichischen Meisterschaften U18/U20 das abrufen, was sich bereits in den vorrangegangenen Wettkämpfen angekündigt hatte. Mit einer persönlichen Bestleistung von 22,37sec sprintete er über die Stadionrunde zu Gold. Diesen euphorischen Rückenwind nutze er am zweiten Tag und setzte mit 7,03cm gleich im ersten Versuch eine Marke, an die die Weitsprungkonkurrenz nicht herankam. Drei tolle Sprünge zeigte Max in den darauffolgenden Versuchen, leider gingen sie nur mit X (ungültig) ins Ergebnissblatt ein.

Am kommenden Wochenende startet Max bei den allgemeinen Staatsmeisterschaften in Linz - zum Saisonhöhepunkt wird so ein X bestimmt gültig und könnte den eín oder anderen positiv überraschen!