PSV - Wels » Sektionen » Leichtathletik » Leichtathletik-News » Newsdetailansicht
06.08.2013 10:22 Alter: 5 yrs
Kategorie: Allgemein, Leichtathletik, Leichtathletik 2013

Österr. Meisterschaften der U18 und U23, Südstadt,

GOLD für Manuel LEITNER und Maximilian DRÖSSLER

Manuel  LEITNER (PSV-HORNBACH-WELS) kürte sich in der Südstadt zum dreifachen Österr. U-23 Meister. Bei extremer Hitze sprang er zweiten Versuch mit 7,18m zur Goldmedaille vor David GÖTTLINGER (ÖTB- OÖ). Beim anschließenden Hochsprung reichten 1,97 ebenfalls zur Goldmedaille. Am nächsten Tag erkämpfte Manuel bei schwierigen Bedingen im Dreisprung noch einmal Gold. Mit drei Start und drei Siegen  war er somit der erfolgreichste U-23 Athlet im gesamten Feld.

 

 

In der U18 Klasse wurde unser Sprungtalent Maximilian DRÖSSLER (PSV-HORNBACH-WELS) seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit 6,71 klar vor Lukas REITER. Weiters belegte er mit sehr guten Leistungen über 100 und 200m jeweils Platz vier und verfehlte ganz knapp weitere Medaillen.

 

 

Max HEINDL musste sich diesmal im Speerwurf mit der Bronzemedaille zu Frieden geben. Im Diskus belegte er Platz vier. Hannah MIGGISCH lief über 100 und 200m jeweils zu Platz 6, ebenso wie Jordana  KAKIFUKIAMOKO im Diskuswurf .