PSV - Wels » Sektionen » Leichtathletik » Leichtathletik-News » Newsdetailansicht
29.07.2013 14:27 Alter: 5 yrs
Kategorie: Allgemein, Leichtathletik 2013, LA-News

Österr. Staatsmeisterschaften 2013, Feldkich-Gisingen, 27. Und 28. Juli 2013

Erstmals 3 Medaillen bei StM für Manuel LEITNER

Am Samstag musste sich Manuel LEITNER (PSV-HORNBACH-WELS) mit einer Weite von 7,29 m noch dem ehemaligen Weltklasseweitspringer James BECKFORD (ATSV INNSBRUCK) geschlagen geben. Am Sonntag sprang er dann im Hochsprung zur mit 2,00 m zur erwarteten Goldmedaille. Als Draufgabe holte er im Dreisprung überraschen Silber.

Manuel zu seinen Leistungen: „Mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen bin ich sehr zufrieden. Besonders freut mich die Silbermedaille im Dreisprung, weil diese mit einer persönlichen Bestleistung  eigentlich völlig überraschend kam. Nächste Woche bei den Österr. U-23-Meisterschaften versuche ich diese Leistungen noch zu toppen.“

Platz 6 belegte der junge PSV-HORNBACH Athlet Maximilian DRÖSSLER mit einer Weite von  6,48 m.