PSV - Wels » Sektionen » Leichtathletik » Leichtathletik-News » Newsdetailansicht
04.09.2012 18:55 Alter: 6 yrs
Kategorie: Leichtathletik 2012

Österreichische Mehrkampf-Meisterschaften 2012

Die ausgetragenen Mehrkampf-Staatsmeisterschaften waren sowohl sportlich, als auch organisatorisch ein großer Erfolg für unseren Verein.

Bereits Tage vorher trafen sich Mitglieder und Trainer um beim Aufbau im Maut-Stadion mitzuhelfen und den Athleten perfekte Rahmenbedingungen für Top-Leistungen zu bieten. Auch dem zahlreichen Publikum wurde einiges geboten, neben Köstlichkeiten vom Grill spielte Samstagabend die Live-Band "Teufelroller" und sorgte für einen tollen Ausklang des ersten Wettkampftages.

Die Stimmung erreichte am Sonntag ihren Höhepunkt, als unsere Lokalmatadorin Ivona Dadic sich ihren ersten Staatsmeistertitel im Siebenkampf sichern konnte. Sie gewann mit 5552 Punkten vor Stefanie Waldkircher (LAC Klagenfurt) und der Titelverteidigerin des Vorjahres Raffaela Dorfer. Bei den Herren war die Entscheidung wesentlich knapper, Dominik Siedlaczek (DSG Volksbank Wien) lag vor dem letzten Bewerb nur 37 Punkte in Führung, konnte allerdings beim 800 Meter Lauf alles klarmachen.

Vielen Dank an alles fleißigen Helfer, die für eine reibungslose Veranstaltung sorgten.


 

 

 

Die Siegerehrung wurde durchgeführt von Herrn Vizebürgermeister Hermann Wimmer, Stefan Goldschwendt-Geschäftsführer Firma Hornbach Österreich und ÖLV-Vizepräsident Dr. Michael Pichlmair.