PSV - Wels » Sektionen » Leichtathletik » Leichtathletik-News » Newsdetailansicht
03.09.2013 14:04 Alter: 4 yrs
Kategorie: Leichtathletik, Leichtathletik 2013, LA-News, Allgemein

OÖ. U18/U23 Meisterschaften, Linz, 31.8. bis 01.09.2013

15 Medaillen für PSV-HORNBACH-Team - Maximilian DRÖSSLER mit 3 Gold- und 1 Silbermedaille erfolgreichster Athlet

Maximilian DRÖSSLER vergoldete sich gleich 3 mal. Er siegte über 200m, 400m und im Weitsprung, als Draufgabe sprintete über 100m noch zur Silbermedaille. Die Trainerin Olvia Raffelsberger zu Ihrem Schützling: „Nach einer anstrengenden Saison hat Maximilian noch einmal alles gegeben. Nächste Woche bei den Österr. U18 Meisterschaften bestreitet er seinen letzten Saisonwettkampf. Vielleicht ist auch dort die eine oder andere Medaille noch drinnen.“

 

In der U23 Klasse setzte sich Max HEINDL im Hammerwurf und im Speerwurf durch und holte neben diesen zwei „Goldenen“ auch noch die Silbermedaille im Diskuswurf.

 

 

Jordana KAKIFUKIAMOKO glänzte in Linz in allen Farben. Sie gewann Gold im Kugelstoß, Silber im Diskus- und Hammerwurf und mit Bronze im Dreisprung machte sie die Medaillensammlung komplett.

 

 

Hanna MIGGISCH verteidigte über 100m ihren Titel aus dem Vorjahr und freute sich auch noch über die Silbermedaille über 200m. Gemeinsam mit Lisa Golschwendt, Charlina Fleischhacker und Jordana KAKIFUKIAMOKO lief sie über 4x100m noch zur Bronzemedaille.

 

 

Eine Überraschung lieferte Alexander RAAB im Hochsprung mit der Bronzemedaille.

 

 

Weiter Platzierungen der PSV-HORNBACH-Athleten:

 

5. Platz Weitsprung – Hannah MIGGISCH

 

7. Platz Weisprung – Charlina FLEISCHHACKER