PSV - Wels » Sektionen » Motorsport » Archiv » Archiv 2016 » Fahrer Berichte 2016 » Delta Racing 2016 » Trainingslager Frankreich

Ins Trainingslager nach Frankreich

Liebe Deltas

Am Samstag nahmen wir den langen Weg nach Frankreich auf uns. 1600 km von Wien bis nach Le Vigeant zu Carlos Trainingslager. Uns erwartete super Wetter mit viel Sonnenschein.
Ziel war diese Woche in erster Linie, das F1 Gespann mit unserer 600er Yamaha zu testen und die nötigen Fahrwerkseinstellungen zu machen. Ausserdem wurde ein neuer Motor für die TT Isle of Man im F2 eingefahren und getestet. Da leider das Gespann von Team Centner noch nicht rechtzeitig fertig geworden ist, haben wir unser F2 Gespann dem Team zur Verfügung gestellt, damit Wolfram mit seiner Tochter Nanette wichtige Erfahrungen sammeln konnten.
Die ersten beiden Tage lag der Fokus auf dem F1. Am Montag war erstmal Kennenlernphase. Für Fahrer hiess es die Strecke kennenzulernen und für Beifahrerin mit den neuen Griffen klarzukommen. Bereits am ersten Tag konnten wir alle nötigen Fahrwerkseinstellungen machen und somit ging es am Dienstag bereits mit etwas schnelleren Rundenzeiten weiter. Am Mittwoch hat uns PAGID RS noch mit anderen Bremsbelägen ausgerüstet, welche nun optimal zu unserem Fahrstil passen. Vielen Dank an dieser Stelle an Michael Breitenbach. Am Mittwochnachmittag sind wir dann das erste Mal mit dem F2 auf die Piste und konnten auch den direkten Vergleich F1/F2 machen.
Am Donnerstag musste dann das F1 nochmal dran glauben. Wir durften mit der schnellen F1 Gruppe mitfahren und konnten uns auch gleich 2 schnellen 1000er Gespannen anhängen. Uns gelangen geniale Rundenzeiten, weshalb wir uns entschieden haben, dass wir die WM mit dem F1-Gespann fahren werden. Das F2 Gespann wird nun für die TT Isle of Man vorbereitet.
Wir hatten die ganze Woche super Unterstützung im Team. Vielen Dank an General und auch an Sonja und Ruedi, die extra für uns eine Woche Urlaub genommen haben, um uns zu helfen!
Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die uns auch in diesem Jahr wieder kräftig unterstützen!
Nun heisst es alles vorbereiten für das erste Rennen. In 15 Tagen gehts bereits wieder nach Frankreich zu unserem 1. Lauf im Rahmenprogramm des 24h Rennen von Le Mans.
Bis bald Eure Delta s
 
TT Isle of Man
28.05.-10.06.2016

World Trophy
7.-9. April  Le Mans 24h Rennen (Frankreich)
18.-19. Juni  Rijeka (Kroatien)
25.-26. Juni  Pannonia Ring (Ungarn)
7. August  Assen (Niederlande)
27.-28. August  Oschersleben (Deutschland)
18. September Donington Park (England)

www.delta-racing.at