PSV - Wels » Sektionen » Motorsport » Fahrer Historie » Leeb Walter

Walter Leeb

Geboren:

25.Juli 1957

Wohnort:

4840 Vöcklabruck

Größe:

170cm

Gewicht:

70kg

Hobbys:

Laufen, Radfahren, Motorsport

Lieblingsstrecke:

Horice, Sachsenring

Spitznahme:

"Waldi"

E-Mail:

radpoint50@gmail.com

Fahrzeug:

Marke: Talmacsi/Honda 125 ccm 2Takt 46 PS 70kg ca 215 kmh je Übersetzung Bj.: 1995 Stand 2001, kann auch mit altem Setups gefahren werden für Klassikrennen 38 PS, aufgebaut vom ehm. Weltmeister Gabor Talmacsi, fuhr einige Rennen mit dem Bike, KTM 390ccm 42 PS Motor original CupVersion, Fahrwerk Standart Bj.: 2014

Starts: In der 125ccm Klasse allgemein

Motorsportliche Laufbahn

Der Einsieg auf der Rennstrecke war 2006 mit verschiedenen Renntrainings und Bikes.Mein erstes Rennen war beim IGFC Cup am Red Bull Ring2011 am Salzburgring und Pannonaring ging es dann schon richtig zur Sache und es stellten sich auch schon die ersten Erfolge ein..2011 bis 2016 hatte ich viele Starts im In und Ausland, mit einigen Stockerlplätzen.Erster und dritter Platz in Landshaag so wie zwei Siege in Julbach.Als Zweiter erreichte ich die Ziellinie beim Rennen der 125ccm IGFC Red Bull Ring.Mein bisher größten Erfolge waren aber Zweifelsfrei meine Starts in HORICE/Tschechien und der dritte Platz im Deutschen Zweitaktcup am Sachsenring auf der 125ccm Honda, gefahren auf der MotoGP Strecke.

Meine bisherigen Bikes:

Ducati 750
Ducati 800
Ducati 851
Yamaha 350TZ 72 PS
Yamah RD350 YPVS,
Aprilia RS250 70 PS
Aprilia RSW250 90PS
Honda HRC 125 NF4
Honda RS125 NX4
Talmacsi 125ccm
KTM 390

Planung 2017:

Für 2017 ist alles noch in Planung Fixtermin ist Pannoniaring, Bergrennen Landshaag, Sachsenring, Bergrennen Julbach und wieder Pannoniaring.