START-UP TURNIER am 26.03.2022 in St. Georgen/Tolleterau

Sieg für die Favoriten aus Freistadt

Die Heimmannschaften spielten im kleinen Finale

Die Welser Platanen zeigten Potential

Richtiges Traumwetter erwartete die 15 Mannschaften aus Oberösterreich und Bayern.

Die gute Laune übertrug sich auch auf die Spiele und nach vier packenden Vorrundenspielen standen die acht Aufsteiger in die KO-Runden fest.

Rangliste nach der Vorrunde:

1. Tolleterau 1                                  5. Bad Leonfelden

2. Haslach 1                                     6. Tolleterau 2

3. Passau                                         7. PSV Linz

4. Freistadt                                       8. ALP1

9. St. Florian, 10. Platane Wels 2, 11. Bad Leonfelden 2, 12. Haslach 2,

13. ALP 2, 14. Bad Ischl, 15. Platane Wels 2.

In der ersten KO-Runde siegte Tolleterau 1 gegen ALP1 klar mit 12:4. Ebenso dominant siegte Freistadt gegen Bad Leonfelden (13:7). Knapper ging es zwischen Tolleterau 2 und den bayrischen Gästen aus Passau zu. Nach hartem Kampf setzte sich aber die Heimmannschaft durch (9:7). Noch enger gestaltete sich das 4. Duell zwischen PSV Linz und Haslach 1. Schließlich stieg PSV Linz mit einem 11:10 Sieg in die nächste Runde auf.

Bei den Spielen um den Finaleinzug setzte es für beide Heimteams Niederlagen.

Freistadt siegte klar gegen Tolleterau 1 (12:5) und Tolleterau 2 musste sich PSV Linz (10:7) geschlagen geben. Somit spielten Freistadt gegen PSV Linz um den Turniersieg und Tolleterau 1 gegen Tolleterau 2 um den 3. Platz.

Im kleinen Finale setzte sich Tolleterau 1 (Franz Höftberger, Brigitta Huemer, Martin Seemann) gegen Tolleterau 2 (Andreas Schwentner, Susanne Berghammer, Michael Hager) mit 13:4 durch.

Im Finalspiel konnte schließlich der Favorit Freistadt mit Rainer Kocher, Josef Kastler und  Martin Leopoltseder über den Turniersieg 13:10 jubeln, wobei PSV Linz mit Robert Hackl, Susi Kremsmüller und Dietmar Gringinger das Spiel bis zur letzten Aufnahme spannend hielt.

Bei der Siegerehrung überreichte Obmann Michael Hager an die drei Erstplatzierten jeweils 3 Tragerl Gerstensaft sowie einen Siegerpokal von Bürgermeister Karl Furthmair.

Ein besonderer Dank geht an:

• Alle unsere Damen die für das leibliche Wohl verantwortlich zeichneten und zusätzlich das Kuchenbuffet zur Verfügung stellten.
  • An Küchenchef Andreas Schwentner der 60 Portionen Kartoffelgulasch mit Würstl zubereitet.
  • An den stellvertretenden Leiter des Regionalfonds der Sparkasse Grieskirchen, Erwin Schustereder, der unserer Einladung folgte und uns mit einer erfreulichen Zuwendung überraschte.
  • An Bürgermeister Karl Furthmair für seine langjährige Unterstützung.