1. Landesliga – PSV Wels/Tolleterau wieder Landesmeister

Auch im Jahr 2023 führte bei der Titelvergabe kein Weg am PSV Wels/Tolleterau vorbei. Nach sechs Spielrunden verbuchte unser Team 11 Punkte (fünf Siege und ein Unentschieden). Mit 9 Punkte belegte Union St. Florian Platz zwei und auf Rang drei platzierte sich der SV Haslach Petanque mit 7 Punkten.

Am letzten Spieltag, 09.09.2023, fixierten unser Team mit einem 4:2 Sieg gegen ALP Linz in Freistadt endgültig den Titel und brachten so den Wanderpokal zum zweiten Mal in die Heimat.

Gratulation an unser Siegerteam:

Susi BERGHAMMER, Brigitta HUEMER, Ingrid HAEPEL, Andreas SCHWENTNER, Franz HÖFTBERGER, Martin SEEMANN, Georg und Michael HAGER

II.

2. Landesliga

Welser PLATANEN fehlte nur 1 Sieg zum Titel

In der letzten Runde, am 9.9.2023 in Freistadt, hatten es die Spieler des „PSV Wels/ Platanen“ noch selbst in der Hand den Titel zu holen.

Leider war an diesem Tag das Glück nicht an ihrer Seite und sie konnten den entscheidenden Sieg gegen Salzburg nicht mehr einfahren. Mit insgesamt fünf Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage erreichten sie den erfreulichen 2. Platz, hinter der „Salzburger Bouleschaft“ und vor dem „SV Haslach“.

Die Zielstellung ist klar: „Im nächsten Jahr wird der Titel angepeilt“ (allgemeiner Tenor)