Prominenter Neuzugang im PSV Trainerteam!

Hallo,                                                                                                                                                                                                      mein Name ist Richard Marschal und für mich ist es eine Heimkehr zum PSV Wels. Als Athlet verließ ich den Verein vor ca. 10 Jahren, um in Salzburg Sport (Lehramt) zu studieren. In meiner Studienzeit absolvierte ich verschiedene Leichtathletik Trainerausbildungen und arbeitete beim Salzburger Leichtathletik Verband als Stützpunkttrainer für Nachwuchs und Schule. 2018 begann ich meine Arbeit als Landestrainer in Salzburg. Nach sehr schönen und erfolgreichen Jahren in Salzburg zog ich schließlich nach Stadl-Paura, in die Heimat meiner Frau. Der Hauptgrund für den Ortswechsel war die Geburt unseres Sohnes. Nun bin ich täglich als Lehrer in der Schule und freue mich den PSV Wels als Trainer unterstützen zu dürfen. Ich habe schöne Erinnerungen an meine Zeit als Athlet beim PSV und möchte diese großartige Erfahrung auch unseren Sportlern bieten. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit auf und abseits des Sportplatzes,

Richi Marschal