Österr. Meisterschaften am 23.08.2023 in Haslach

Österr. Meisterin – Susi BERGHAMMER aus Grieskirchner feiert Sensationssieg in der Königsdisziplin tete a tete

Die gesamte Petanqueelite Österreichs war in Haslach am Start. Nach drei hart erkämpften Vorrundensiegen qualifizierte sich Susi für die KO-Spiele der besten acht. Dort spielte sie groß auf und ließ ihren zwei Gegnerinnen zum Finaleinzug keine Chance.

Damit stand die Grieskirchnerin plötzlich im Finale der. Österr. Petanquemeister-schaften. Dort wartete als Endspielgegnerin die routinierte Vorarlbergerin Selma PREG.

Im Finalspiel, vorerst von der Situation ein wenig überfordert, kam Susi von Aufnahme zu Aufnahme besser ins Spiel und ließ sich auch durch eine Aufholjagd der Vorarlbergerin zum 10 : 10 nicht aus der Ruhe bringen. Drei Punkte fehlten Beiden noch zum Titel. Nun zeigte auch die Vorarlbergerin Nerven und Susi nützte die Chance und holte die drei Punke zum 13:10 Sieg und somit zum Österr. Meistertitel.

Susi Berghammer spielt für den Petanqueverein PSV Wels/Tolleterau.

Obmann Michael Hager zum Sensationstitel: Es ist unglaublich. Wir als kleiner Verein, holen nach 2021 (ÖM Andreas Schwentner) nun mit Susi Berghammer den zweiten Österr. Meistertitel nach OÖ.

Michael Hager, Obmann